Mitgliederinfo 2/2023

Liebe Mitglieder,

der Vorstand versucht auf diesem Wege die Informationen und Neuigkeiten aus dem Vereinsge- schehen unter den Mitgliedern zu streuen. Wenn euch die Infos gefallen, dürft ihr sie gerne an Freunde und Bekannte auch zur Mitgliederwerbung weiterleiten. Mitgliedsanträge sind an der Kasse des Waldbades oder auf unserer web-Seite www.foerderverein-waldbad-schoellbronn.de erhältlich. Sollten sich dabei herausstellen, dass sich mail-Adressen geändert haben oder die mails nicht zugestellt werden, dann bitte Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erste Teilnahme des Fördervereins am Faschingsumzug

Ausgelöst durch die tolle Idee und die Initiative von Fam. Nagel u.a. fand sich eine tolle Truppe zusammen, die am diesjährigen Faschingsumzug erstmals für den Förderverein an den Start ging und mit einem farbenfrohen und phantasievollen Kostüm die Zuschauer am Straßenrand begeisterte. Beim diesjährigen Schwimmbadfest wird die Gruppe mit Tanzdarbietungen zum Gelingen der Veranstaltung beitragen.

Saisoneröffnung im Waldbad, endlich war es soweit!

Wegen des schlechten Wetters musste die Saisoneröffnung im Waldbad Schöllbronn leider auf Samstag den 20.Mai verschoben werden. Die Vorstandschaft freute sich darauf, die ersten Gäste mit einem Begrüßungssekt und Butterbrezeln willkommen zu heißen. Aufgrund der kühlen Witterung (Wassertemperatur 16°C) fanden sich leider nur wenige Mutige ein, so dass die Vorstandschaft selbst in den Genuss der Leckereien kam. Den Helferinnen ein herzliches Dankeschön.

Wie in jedem Jahr hat der Verein in der Vorbereitungszeit kleinere Verschönerungsarbeiten (Streicharbeiten und Herrichten der Sitzbänke) ausgeführt sowie die Bäderverwaltung bei der Grünpflege durch die Vergabe der Arbeiten an die gemeinnützige bequa-GmbH unterstützt. Wir haben damit einen weiteren Beitrag zum Erhalt des schönen Erscheinungsbildes des Waldbades geleistet. Auch hier ein Dankeschön an die Helfer. Außerdem wurde durch die Schreinerei Ochs die Wandverkleidung im Bereich der Cafeteria fertig gestellt.

Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag den 22. Juni findet um 19:30 Uhr in der TSV-Gaststätte Panorama die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Der Vorstand informiert dabei über die Arbeit des vergangenen Geschäftsjahres. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder. Nachstehend die Tagesordnung:

2. Totengedenken
3. Geschäftsbericht des Vorstands für das Geschäftsjahr 2022
3.1 Bericht des Vorsitzenden
3.2 Bericht des Kassenwarts
3.3 Bericht der Kassenprüfer
4. Aussprache zu den Berichten
5. Entlastung des Vorstands
6. Neuwahlen
6.1 Wahl 2. Vorsitzende(r)
6.2 Wahl Kassierer(in)
6.3 Wahl von 2 Beisitzern
6.4 Wahl des Kassenprüfers
7. Verlesung und Behandlung eingegangener Anträge
8. Ausblick und Termine für 2023 9. Verschiedenes

Schwimmbadfest

Am Sonntag, den 9. Juli veranstaltet der Förderverein bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein sein diesjähriges Schwimmbadfest unter dem Motto Spiel und Spaß für die ganze Familie. Hier schon mal die Plakate, die demnächst aufgehängt werden.